Weihnachten, Neujahr, erster Schnee - die letzten 3 Wochen im Rückblick

Hallöchen ihr Lieben

Nach 3 Wochen melde ich mich auch endlich mal zurück. Es ist ein wenig was passiert in letzter Zeit, also Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen. Fangen wir mit Weihnachten an.

Am 24.12 war ein relativ normaler Tag, da die Amerikaner Weihnachten ja erst am 25. feiern. Hab also bis 17 Uhr ganz normal gearbeitet. Morgens habe ich mit meinen Eltern und meinem Bruder geskypt, was echt nett war. Anschließend hatte ich ne kurze Auseinandersetzung mit C durch die ich kurz down war. Immerhin war Weihnachten und ich habe das Familienfest in Deutschland vermisst. Nachdem das dann geklärt war, sind wir ins Kino und haben uns Annie angeschaut. Anschließend haben wir daheim gespielt und um 17 Uhr ging es zur Kirche zum Weihnachtsgottesdienst. Als der vorbei war sind wir zu nem schicken Restaurant gefahren, wo wir ein nettes Weihnachtsabendbuffet hatten. Yummiiii! Als wir wieder daheim waren, war es auch schon recht spät, sodass alle zu Bett sind, da Santa ja über Nacht kommen sollte.

Am 25. hat es dann um kurz vor 6 an meiner Tür geklopft juhuuu. Santa war dann und verschlafen gings dann runter ins mit Geschenken beladene Wohnzimmer. Da K erst um 13 Uhr aus Atlanta wiederkam, haben nur die Jungs Geschenke ausgepackt und ich durfte ein paar aufmachen. Nach 2 Stunden auspacken haben wir erstmal gefrühstückt und dann kamen traurige Nachrichten. Seit dem Vortag ging es unserem Hund Lenny mega schlecht. Er konnte so gar nicht mehr von allein aufstehen und ist beim Versuch zu laufen alle 2 Schritte gefallen und konnte sich kaum aif den Beinen halten. Am Weihnachtsmorgen hat sichs dann verschlimmert und er konnte gar nicht mehr von allein stehen bleiben. Es war echt kein Zustand und er sah auch nicht gut aus. Meine Gastfamilie hat daher beschlossen, ihn in eine Notfallklinik zu bringen und einschläfern zu lassen. Alle waren sehr traurig und dadurch war das Weihnachtsfest etwas durch Traurigkeit überschattet. 

Als K dann aus Atlanta da war, ging das Geschenkauspacken für einige Stunden weiter und es war definitiv ein sehr erfolgreiches Weihnachten. Ich habe folgendes bekommen: Schmuck, Sportsachen, Schaals, Gutscheine, eine Pandora Kette und das geliebte Sportarmband, welches ich mir insgeheim sehnlichst gewünscht habe. Und zwar trägt man das Armband Tag und Nacht und es misst, wie viele Schritte man macht, wie viele Kalorien man verbrennt und wie lange man schläft (wie lange man im Tiefschlaf und Halbschlaf ist). Also ziemlich cool. Meine Gastmutter hat das Armband und ich hab sie immer datüber ausgefragt, weil ichs so cool fand und wollte mir so eins nach Weihnachten kaufen aber ja nun hab ichs auch. Das Armband funktioniert mit ner Handyapp und meine Hostmum und ich sind in einem Team und ich kann nun auch nachschauen, wie viele Schritte sie macht und wie lange sie schläft und umgekehrt. Also sehr cool. Meine Gasttochter hat dieses Jahr sogar ein Geschenk für mich von sich us gekauft, was mich und auch meine Gasteltern mega erstaunt hat. Darüber hab ich mich natürlich mega gefreut, da es zeigt, dass sie mich wirklich richtig gern mag und schätzt.

Nachm Geschenkeauspacken haben die Jungs ne Party organisiert, was wirklich lustig war. Wir haben getanzt und Spiele gespielt. Abends gabs dann leckeres Christmasdinner und das war dann aich so ziemlich unser Weihnachtstag. 

Am Tag nach Weihnachten habe ich nur 2 Stunden gearbeitet und dann die Woche vor Neujahr nur Montag und Dienstag, da meine Gastfamilie den Mittwoch zur Familie meiner Hostmum über Neujahr gefahren ist. Hatte also recht viel Freizeit, die ich mir aber ziemlich vollgestopft habe mit shoppen und vor allem Sport. Ich bin zurzeit soo oft im Gym. Ich weiß schon, welche Leute ich ungefähr zu welcher Zeit im gym antreffen werde und im einen Gym kennt der Typ an der Rezeption inzwischen meinen Namen und begrüßt mich täglich mit: Hey Yvonne good to see you how are you? Haha. Natürlich habe ich die freie Zeit und Sturmfrei auch sehr genossen und einfach nur gechillt und abgeschaltet. Feiern war ich natürlich auch und da sind einige witzige Dinge passiert und wir haben nette Leute kennengelernt. Unter anderem bin ich beim feiern von nem Basketballspieler der Washington Wizards angesprochen worden. Uhlala. Und ich hab nen Typen kennengelernt, der einfach riesig war. Ich glaub ich hab nich nie wen kennengelernt, der so groß ist. Er war 2.10m und neben ihm kam selbst ich mir klein vor haha.

Letzte Woche ging dann wieder die Schule los und Dienstag hatten wir dann gleich den ersten Schnee des Jahres und gleich Schneefrei. Amis.. Den Schneetag haben wir dann draußen genossen, sind bei den Nachbarn Schlitten gefahren usw. Wir haben gute 5 Stunden draußen verbracht. Anschließend sind wir durchgefroren ins Haus, haben nen Film geschaut und ja an dem Tag hatte ich dann die schlimmste Diskussion mit C die ich je hatte und das Problem waren mal wieder Hausaufgaben. Ich werde jetzt nicht groß schreiben, was passiert ist, aber es gab viel rumgeheule, geschreie und ich durfte mir anhören, dass ich dumm bin, dass er mich hasst, dass er such wünscht, ich wäre niemals geboren, dass er sich wünscht ich wäre niemals zurückgekommen und dass er sich wünscht, dass seine Eltern mich niemals eingestellt hätten. Natürlich hat er das aus reiner Wut gesagt und es nicht so gemeint und sich 1000 mal entschuldigt aber verletzend war das schon ganz schön und es war das erste mal das ich wirklich fertig war nach der Auseinandersetzung und ich mich erstmal heimlich im Bad ausheulen musste, um den Rest des Tages fortsetzen zu können. Abends gabs dann ein Gespräch mit meinen Gasteltern aber bei denen ist er dann auch nochmal ausgerastet. Beruhigend. 

Am Mittwoch hatten die Kinder dann 2 Stunden später Schulbeginn, wegen des Wetters. Amis spinnen echt! Aber ansinsten war die Woche recht normal. Freitags haben die Kinder nun immer Eislaufunterricht.

Das Wochenende war auch gut und es bestand aus Sport, shoppen, Freunde treffen und feiern.

Ja heute hatten die Kinder dann wieder 2 Stunden später Schulbeginn und nun haltet eich fest warum: es hat geregnet und war -1grad!!!! Ja super gefährlich-NICHT! Selbst das government hat 2 Stunden delay ausgesprochen, sprich meine Gasteltern mussten auch später erst zur Arbeit und es war wirklich nix los. Amerikaner haben einfach soooo nen Knall was das angeht haha.

Ja dann hab ich mich auch tatsächlich rangesetzt und der deutschen Schule geschrieben und die haben sich auch gleuch gemeldet und meinten sie wären sehr interessiert, sobald die ne freie Stelle haben, ich bräuchte nur ein Arbeitsvisum. Hab mich diesbezüglich dann informiert und dann die traurigen Nachrichten: es ist meeega schwer eins zu bekommen. Zudem ists sehr kostenaufwendig, zeitaufwendig und nervenaufreibend. Die einfachste Möglichkeit ist einen Ami zu heiraten. Toll! Daher habe ich mich nun entschlossen, dass ich diesen Traum vom Job hier erstmal auf Eis lege (es sei denn ich finde jemanden zum Heiraten haha). Es ist einfach zu aufwendig und warum soll ich mir hier den A.... aufreißen, um in einem System zu leben, welches schlechter ist, als das Deutsche? In Deutschland hab ich wahrscheinlich 5356 Jobmöglichkeiten + vernünftige Krankenversicherung usw. So gern ich auch hier bleiben würde, momentan bin ich nicht bereit soviel Kraft und Geld in die Sache zu stecken :( Also werden die letzten 5 Monate erstmal vollkommend genossen. Versuche noch so viel zu Reisen wie möglich. Ein großes Ziel ist Hawaii zwischen März und Mai. Ich hoffe das klappt.

Ansinsten hab ich in 2 Wochen einen Wochenendcollegekurs und muss mich weiter an die Hausaufgaben setzen: 3 Aufsätze mit jeweils 1500 Wörtern bis Freitag wuhuuu. Einen hab ich fertig nun setzt ich mich an die restlichen 2.

Als entschädigung werde ich noch ein paar Fotos hochladen.

Aaaach etwas Neues gibts doch noch. Und zwar sind meine Gasteltern momentan ziemlich entschlossen, dass sie im Juni in der ersten Ferienwoche nach Italien wollen mit den Kindern. Ich bleibe ja bis Ende Mai und nun haben sie gefragt, ob ich wenns wirklich klappt interesse habe ihnen Gesellschaft zu leisten in Italien für die 10 Tage die sie da sind. Sie würden mir Flug und Hotel bezahlen und ich würde sie etwas mit den Kindern unterstützen aber sie hätten gerne mich dabei, wenn alles klappt. OMG ja natürlich! Es wäre soooooooooooo cool und ich hoffe sooooo sehr, dass es klappt. Sie müssen demnächst Flüge buchen, daher wird sichs in den nächsten Wochen entscheiden, ob es losgeht oder nicht. Wenn es wirklich losgeht, holen die sich ein neues Au Pair ab Juli, wenn sie aus Italien wieder da sind. Was natürlich etwas schade ist, da ich gerne meine Nachfolgerin eingearbeitet und persönlich kennengelernt hätte. Aber Italien mit denen wäre natürlich viiiel cooler haha. Wenns nicht klappt holen sie sich jemanden ab Ende April/Mai sodass ich die noch einarbeiten kann. Also entscheidungen entscheidungen. Muss nun auch bis zum 29.1 meine Rückflugsachen abschicken. Momentan muss nur entschieden werden, ob ich am 28 oder 29.5 zurück fliege. Ich muss mit meiner Hostfamily besprechen was besser passt. Wenn ich allerdings am 29. flkiege, würde es 110 Dollar extra kosten, da es ein Freitag ist, aber meine Hostmum meinte schon, dass siedas bezahlen würde.

Das wars nun aber auch erstmal von mir. Also ihr Lieben bleibt warm!

xoxo


PS: Hab gar nicht von meinem Silvester erzählt haha. Also eigentlich war der Plan feiern zu gehen. Alle Clubs haben aber 70-200 Dollar Eintritt gekostet...ähhh nööö! So viel wollten wir dann nicht ausgeben, also haben wir bei mir gefeiert, da ich Sturmfrei hatte. 11 Mädels sind gekommen, wir haben ein Buffet gemacht, getrunken, getanzt und hatten viel Spaß. Es war ne nette Runde. Wir waren 3 Polen, 2 Franzosen und 6 Deutsche. Also wir hatten wirklich nen netten Abend.