Californiaaaa

Hallöchen ihr Lieben

Jaaa ich bin wieder daheim. Bin heute Morgen um 2 wieder angekommen und es war soooo schön! Bin nun aber auch sooo fertig. Fangen wir aber mal von vorne an und zwar bei Mittwoch letzter Woche:

Ich bin normal aufgestanden, hab gearbeitet und die Kinder zur Schule gebracht, mich dort von denen verabschiedet und bin schnell heim, wo ich die restlichen Sachen gepackt habe. Um kurz nach 9 wurde ich dann vom Taxi abgeholt, dass meine Hostmum netterweise bestellt und gezahlt hat und es ging zum Airport. Dort eingecheckt, Wasser und Ginger Ale gekauft und noch kurz rumgechillt, bis es zeit zum boarden war. Der erste Flug nach Chicago ging dann fast 2 Stunden und dort hatte ich dann gute 2 Stunden Aufenthalt, bis es weiter ging nach San Francisco. Die 2 Flüge waren echt gut und angenehm und ohne viel gewackel. In San Francisco angekommen fiel mir  dann auf: Miste Kiste, Flip Flops vergessen. Bin also erstmal Richtung Hotel. Die Fahrt mit der Bahn war ok aber dann war ich erstmal lost und wusste nicht wolang. Habe 2 Männer gefragt und die meinten dann, ich soll den Bus nehmen, da der direkt vorm Hostel hält. Bin also zum Bus und hab dann den Busfahrer gefragt, der megaaaa unfreundlich war und mich erstmal ignoriert hat. Dann hab ich nochmal gefragt und er da: Weiß ich doch nicht welche Adressen ich halte. Frag die anderen Leute im Bus! Aber in was nem Ton ey. Ich ar so sauer und wollte nur raus, da macht er die Türen doch vor meiner Nase zu. Arsch! Ich also bis zum nächsten Stopp weiter und dann so schnell es ging raus. Was ein Assi! Hab dann aber die Straße gefunden, ab der ich Directions zum Hotel hatte, also bin ich die 5 Minuten da hin gelaufen. Was sich aber als sehr gruselig rausgestellt hat, da dort mega das Ghetto war, nur Obdachlose, Gangs und gruselige Menschen. Bin ungelogen von mindestens 20 Leuten angesprochen worden und es war echt gruuuselig. Im Hotel hat mir die an der Rezeption dann auf ner Kart eingezeichnet, wo ich nicht langlaufen sollte, vor allem bei Nacht und das war natürlich genau die Ecke durch die ich gegangen bin. Hab meine Sachen also kurz aufs Zimmer gebracht und bin dann los zu Ross um Flip Flops zu kaufen, nun aber durch eine nicht gruselige Ecke. Wurde auch fündig, hab mir noch bei Subway was geholt und bin wieder zum Hotel, hab gechillt, Betten bezogen und bin irgendwann ins Bett. Mitten in der Nacht kamen dann auch Sabrina, Nina und Theresa aber ich bin gleich wieder eingeschlafen, da ich sooo Tod war! Am nächsten Morgen wurden dann ale begrüßt, wir haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann los zum Sightseeing. Zuerst waren wir bei den Herzen, sind dann mit der Straßenbahn gefahren, waren an der Fishermans Wharft, Souveniershopping und sind dann zur Golden Gate Bridge gelaufen. Diese Strecke war echt weiter als gedacht und wir waren sooooooooo fertig als wir da waren. Haben da Fotos gemacht und sind dann zu den Painted Ladies (Full House Häuser) mitm Taxi weils zu weit war und wir keinen Bock mehr auf Laufen hatten. Guuute Entscheidung. Dort wars dann aber echt frisch also haben wir nur schnell ein Foto gemacht und sind zurück zum Hotel gelaufen, sind vorher aber noch schnell angehalten, um Dinner zu essen. Im Hotel angekommen waren wir dann echt fertig. Haben dann mal ausgerechnet wieviel wir gelaufen sind und kein Wunder. Wir sind gute 16 km gelaufen! Kein Wunder, dass wir so fertig waren! Sind dann auch todmüde ins Bett gefallen.

Freitag ist nicht wirkich viel passiert. Sind aufgestanden, haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann los zum Flughafen, um unser Mietauto abzuholen. Die Schlange war leider mega lang und so musste ich ne Stunde warten, bis ich finally die Autoschlüssel in der Hand hatte. Dann gings aber auch los. Zuerst sind wir nochmal zur Golden Gate Bridge, um rüberzufahren und dann wollten wir nochmal zu nem Aussichtspunkt auf der anderen Seite. Haben das auch gemacht und sind im Endeffekt 4 Mal rüber. Haha. Dann sind wir aufgebrochen in Richtung Santa Barbara über den Highway 1 an der Küste. Es war echt mega schön und due Fahrt verging echt shnell. Saßen zwar von 12 bis 21 Uhr im Auto aber es war so witzig, dass einem die Fahrt nicht so lang vorkam. Wir haben gequatscht und später, als wir keinen Radioempfang mehr hatten, selber gesungen. Von Schlager über Kinderlieder war alles dabei. Man hätte uns Filmen sollen. Im Hotel sind wir dann gleich zu Bett, da das Auto fahren doch geschafft hat, vor allem mich, da ich ja Fahrerin war.

Am nächsten Morgen sind wir früh hoch und sind dann nach Laguna Beach sind ne ziemlich coole Strecke über nen riesen Berg. War sehr kurvig aber soo schön. Waren dann gegen 13 Uhr in Laguna Beach und haben nen Strandtag gemacht. Das Wetter war mega und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Strand dort! Theresa und ich waren im Wasser und ich sag euch da gehts ab. Die Wellen sind so krass. Bin 2 Mal so von denen runtergezogen worden, dass ich nicht mehr hochkam, was etwas gruselig war. Aber es hat sooo viel Spaß gemacht. Rauszukommen ist aber ne andere Kunst. Beim ersten Versuch sind wir sooo von den Wellen und dem Sog umgerissen worden, dass wir uns abgepackt haben. Dabei hab ich mir mein eines Knie komplett aufgeschlürft. Bin später aber trotzdem nochmal ins Wasser, dieses mal aber mit nem sauberen Abgang, ohne hinzufallen. Gegen halb 6 sind wir dann zum Souveniershopping und zum Whole Foods um Dinner zu holen und sind dann wieder zum Strand, wo wir gegessen haben und uns den Sonnenuntergang angeschaut haben. Soooooo schöööön! Irgendwann sind wir dann ins Hotel, haben eingecheckt, noch kurz geredet, TV geschaut und sind dann zu Bett. Am nächsten Tag, also Sonntag sind wir wieder früh hoch, denn es war wieder ein Strandtag geplant. Haben also wieder die Koffer gepackt und sind nach Santa Monica. Erstmal haben wir Souveniers geshoppt und dann sind wir zum Strand. Theresa und ich waren wieder im Wasser, Sabrina und Nina nur ganz kurz und es hat wieder Spaß gemacht, allerdings nicht so viel wie am Vortag, da die Wellen in Santa Monica nicht ganz so krass sind. Einige Leutchen waren allerdings trotzdem etwas übermutig und sind ziemlich weit rausgeschwommen und dank dieser Menschen haben wir noch einiges an Action mitbekommen. Theresa und ich waren grad im Wasser und plötzlich rannte ein Rettungsschwimmer nach dem anderen rein und ist rausgeschwommen. Die haben da bestimmt 5 Leute oder so ausm Wasser gezogen. Das erste mal, dass ich Lifeguards in action gesehen habe. War sehr spannend und alle konnten gerettet werden. Man sollte das Meer halt nicht unterschätzen! Gegen 17 Uhr sind wir aufgebrochen, kurz zum Auto und dann zu Panera Bread zum Dinner. Danach sind wir wieder Richtung Strand und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Hatte dann noch kurz Magenproblemchen, aber als die im Griff waren, haben wir den Tag einfach nett am Strand ausklingen lassen und Leute beobachtet. Ach was haben wir witzige Leutchen gesehen auf unserem Trip! Irgendwann sind wir dann zum Hotel und haben wieder eingecheckt. Man man man.  4 Hotels in einer Woche. Das Hotel war aber sehr schön und direkt am LAX Los Angeles Airport. Sind dann zu Bett und am nächsten Tag früh hoch, haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann los und haben erstmal Sabrina zum Flughafen gebracht, denn die ist Montag schon wieder nach DC. Haben uns verabschiedet und ich bin dann mit Nina und Theresa nach Los Angeles gefahren. Haben direkt beim Walk of fame geparkt und dann die typischen Sightseeing Sachen gemacht. Gut das wir so früh da waren, denn später war es doch ganz schön voll. Waren zuerst beim Chinese Theater, Dolby Theater, sind den Walk of Fame abgelaufen und haben natürlich Souveniers gekauft. An dem Tag wars auch ganz schön warm! Als wir dann gegen späten Nachmittag fertig waren, sind wir zu nem Aussichtspunkt von dem man das Hollywoodzeichen gut sehen kann. Dort haben wir Fotos gemacht und sind dann nach Beverly Hills zum Beverly Hills Zeichen und zum Rodep Drive. Haben uns dann beim Whole Food ne Suppe zum Dinner gekauft und sind dann nochmal durch Beverly Hills und die Hollywood Hills gefahren. Kraaaaaaaaaaaaasse Sache stehen da Häuser (wenn man die überhaupt so nennen darf). Riiiiiiiiiiiiesen Paläste! Als es dann dunkel wurde sind wir wieder zum Hotel und zu Bett.

Dienstag sind wir dann hoch, haben gefrühstückt, uns fertig gemacht und dann ewig gechillt im Zimmer, da wirnicht wussten, was wir machen sollen, da ich um 14 Uhr zum Flughafen musste, um das Auto wegzubringen und einzuchecken. Irgendwann haben wir uns doch aufgerafft und sind nach Long Beach gefahren. Dort waren wir am Hafen mit ein paar süßen Geschäften und sind dort langgebumelt. Dann habe ich Nina und Theresa zu ihrem neuen Hotel gebracht und ich bin zum Flughafen, hab das Auto weggebracht und dann am Flughafen gechillt, bis mein Flieger ging. Der Flug war lang, ich konnte nicht schlafen aber auf dem Mittelsitz saß keiner wodurch ich und der andere Typ unsbreit machen konnten. Der Flug war ruhig nur die letzten 2 Stunden hats hin und wieder mal gewackelt. Am Flughafen angekommen war ich echt fertig und hab dann Eline gesucht. Die hab ich aber nirgends gefunden, also rief ich sie an. Sie ging dann ran und war mega verschlafen und ich dachte erst ich hätte mich verwählt. Dann stellte sich aber heraus, dass Eline dachte, dass ich erst am nächsen Tag komme. Ich war dann etwas verzweifelt, da nirgends ein Taxi war und es immerhin schon halb 2 war. Hab dann erstmal geheult vor verzweiflung und da ich einfach nur nach Hause wollte. Hab dann aber zum Glück doch den Taxistand gefunden und bin dann für 60 Dollar mitm Taxi heim ughhh. War dann aber soooooooooooo froh, als ich daheim war und im Bett lag. Erstmal konnte ich aber natürlich nicht einschlafen. Gegen 3 bin ich dann zum Glück eingeschlafen, doch um kurz vor 7 war meine Nacht zu Ende. Maaaan war ich fertig sag ich euch Leute. Die Kinder haben sich mega gefreut mich zu sehen und der Morgen war ganz entspannend. Als die Kids in der Schule waren, hab ich kurz Klavier gespielt, bin dann zu Sabrina, um ihr mein Abschiedsgeschenk zu bringen, da sie heut heimgeflogen ist :( Hab mich von ihr verabschiedet und bin heim und ham mich ins Bett gelegt und erstmal 2 Stunden geschlafen. Meinen Wecker hab ich dann ein paar mal weitergestellt, bin dann aber um 14 Uhr hoch, hab mir Lunch gemacht, TV geschaut und hab um halb 4 die Kinder geholt. C ist dann spontan mit zu nem Freund, W ist spontan zu unserem Nachbarn und so konnte ich in Ruhe K abholen. Danach hab ich die Kinder wieder eingesammelt, wir haben noch kurz ein Playdate mit Ashley gehabt und dann gings rein zum Hausaufgaben machen. Das hat geklappt, ohne Stress, obwohl meine ostmum mich vorgewarnt hat, dass C in den letzten Tagen ordentlich Stress gemacht hat wegen der Hausaufgaben. Ist halt nun mehr in der 3. Klasse und er ist einfach super faul. Naja wie gesagt hat es gut geklappt. Danach durften die Jungs electronics spielen, dann gabs Dinner und dann haben die 2 geduscht. Anschließend durften sie noch ne halbe Stunde TV schauen, bis es dann ins Bett ging. Da meine Gastmutter out of town ist, arbeite ich nun immer bis 9 bis Freitag. Ja nun schlafen die Kids und ich geh auch bald zu Bett.

Also Zusammenfassend war der California Trip echt super. Ein wenig länger wäre allerdings auch schön gewesen! Es war ne super Reisetruppe und es war echt schön.. Lade nun noch Fotos hoch wenns klappt.

Bis morgen!

xoxo