Herzstillstand, Lebensretterin

Gott Leute, ich hatte heute den mit Abstand schrecklichsten Vorfall ever und mir ist echt fast mein Herz stehengeblieben. Alsooo C und W hatten heut beide ein Playdate. W war allerdings ursprünglich bei den Nachbarn. Irgendwann wollten die 2 aber bei uns spielen und alles war gut, vorerst. Die Kids haben nett gespielt und um kurz nach 2 kam die Mutter von C´s Playdate um ihr Kind abzuholen. Als ich ihr grad die Tür aufgemacht habe, kam C und meinte, dass die Kleinen sich grade Münzen in den Mund stecken. Ich hab dann hochgerufen, dass die das doch lassen sollen und sofort die Münzen ausspucken sollen. Hab mich dann grad wieder der Mutter zugewendet als C zur Treppe gerannt kommt und panisch ruft: CA (Nachbarsjunge und W´s Playdate) is choking. OMG hat er die Münze verschluckt, bzw war ihm die im Hals stecken geblieben. Ich also hochgerannt, komme ins Zimmer und dann steht CA dort, angelaufen im Gesicht, bekommt keine Luft mehr und versucht irgendwie die Münze hochzuwürgen. Ich hab ihn mir sofort geschnappt, über mein Knie gelegt und seinen Rücken geklopft. Die Münze wollte aber nicht raus. Die Mutter von C´s Playdate stand panisch daneben und wollte grade den Notarzt anrufen. Habe CA in dem Moment noch weiter vorgebeugt und ihm weiter den Rücken geklopft. War schon kurz davor den Griff zu machen, den ich aif der Orientation gelernt habe, den man machen soll, wenn jemand was verschluckt hat, aber bevor ichs machen konnte, hat er zum Glück die Münze wieder ausgespuckt. Maaaan war das gruselig. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für Panik hatte. Die Mutter hat dann wieder aufgelegt und meinte nur so: Yvonne hast du das vorher schonmal gemacht? Mir ist das Herz stehen geblieben, wie konntest du das nur so ruhig machen? Du wars wie ne Professionelle und hast das so gut gemacht. Ich hätte das nicht so gut machen können. Ich bewundere dich.  Das war sehr nett zu hören aber ich war echt mega im Schock und hab einfach aus Reflex gehandelt, aber scheinbar richtig. CA war auch mega unter Schock, aber ihm gings den Umständen entsprechend gut. Gott Panik! Ich hab den Kindern dann nochmal ne Moralpredigt gehalten, CA Wasser gegeben und ihn dann rübergebracht, da wir eh loswollten, sobald die Mutter von C´s Playdate da war. Hab Ashley dann aich berichtet und meiner Hostmum geschrieben, die auch mega geschockt war, aber sich mega bedankt hat, wie ich reagiert habe und sie hat uch mit der Mutter telefoniert die dabei war und meinte auch nur so, dass die meinte, dass ich super professionell reagiert habe und das super gemacht hbe usw. Puuuh.

Nach dem Schock bin ich mit meinen Kids zur Mall, wo W sich nen Build a bear zusammenstellen konnte, da er das als Preis für seine vollen Buckets bekommen hat. Danach waren wir noch bei der Bücherei, wo ich nur schnell Bücher weggebracht habe. Dann sind wir heim, haben Hausaufgaben gemacht, die Kids hatten electronictime, haben geduscht und dann haben wir noch gepuzzel und gespielt, bis ich off war. Hatte dann noch ein langes Gespräch mit meiner Hostmum und hab die gestrige Folge von PLL geschaut und nunschreibe ich Blog.

Die Kinder sind grade wieder mega gut drauf. Sie hören größtenteils super, keine großen Auseinandersetzungen, also echt liebe, süße Kinder. Heut Abend meinte C ob ich immer noch deren Au Pair sein kann, wenn sie im Alter meiner Hostmum sind. Ich meinte dann, dass sie selbst bestimmt keins mehr brauchen, ich aber für deren Kinder ne Granny sein kann, was die kids mega witzig fanden. Scheinbar soll ich also für immer hier bleiben. Das kann ja was werden.

So was ich nun erzähle ist zwar noch nicht offiziell, aber eventuell fahre ich mit meiner Gastfamilie über Halloween ins Disneyland in Florida :) Es wäre mega cool, da das eins meiner größten Träume ist ins Disneyland zu gehen. Ich freu mich aber noch nicht zu sehr, da ich sonst zu enttäuscht wäre, wenns nicht klappt. Falls es aber echt losgeht wäre es meeega <3

Also das wars von mir von meinem aufregenden, gruseligem Tag.

xoxo