Ahhh meine Mädels sind da - Trip nach New York

Halli Hallo ihr Lieben

Nach einer etwas längeren (naja 4 Tage) Pause bin ich auch wieder da. Es könnte etwas länger werden aber ich versuche mich kurz zu halten.

Freitagmorgen habe ich ja noch schnell Blog geschrieben. Anschließend hab ich mich fertig gemacht und bin runter um gemütlich zu Frühstücken (da ich ja frühstens um 9.30 loswollte/sollte). Durch den Schnee hat meine Hostmum mir dann allerdings extra nen Van bestellt, der mich abholen sollte. Als ich also dachte, dass ich bestimmt noch mindestens ne halbe Stunde habe, meinte meine Gastmutter, dass sie das Taxi schon zu 9 Uhr bestellt hat. Upsiii. Also gaanz schnell fertig gemacht und plötzlich gings mir auch ganz komisch. Um Punkt 9 war dann auch mein Taxi da. Und das hat sich dann doch glatt mal festgefahren. Haben ganze 10!!! Minuten gebraucht, um aus der Nachbarschaft zu kommen (wofür ich normalerweise nicht mal ne Minute brauch). Zum Glück hat der nette Herr das Taxi wieder freibekommen und so war ich gegen 9.45 an der Bushaltestelle. Als ich angekommen bin, hab ich schon die Schlange für den 10 Uhr Bus gesehen. Hab also den netten Herr, der alles gemanagt hat gefragt, ob in dem Bus auch noch ein Platz freiwäre  und es möglich ist, auch mit dem Bus zu fahren. Glücklicherweise hatte er noch freie Plätze und so bin ich schon um 10 statt erst um 11 gefahren. Durch den spontanen früheren Bus konnte ich meine Reisetablette daher auch erst recht spät nehmen. Im allgemeinen war die Busfahrt allerdings total ok. Hatte 3 kürzere Übelkeitsattacken aber ansonsten war alles ganz gut. Um 14 Uhr war ich dann auch endlich in New York und vorm Bus haben dann auch schon Anna und Lil gewartet. Es war soo soo schön die beiden wieder in den Arm zu nehmen. Es war sofort, als hätten wir uns erst gestern gesehen. Ganz normal. Ach war das schön. Sind dann erstmal zum Hotel gelaufen um mein Gepäck abzulegen und kurz zu chillen. Das Hotel war eigentlich echt ok. Waren im 22 Stock und hatten Blick auf den Times Square der echt vor der Tür war. Und KEINE Bettwanzen juhuuu. Nach ner kurzen Ruhephase sind wir schnell was essen gegangen und dann weiter zur Grand Central Station. Dort haben wir ein paar Fotos gemacht und sind anschließend zum Rockefell Center gelaufen, um dort auf den Top of the rock zu gehen. Die Karte war allerdings erst ab kurz nach 18 Uhr gültig und so sind wir erstmal noch durch die Geschäfte gebummelt und haben uns beim Srarbucks hingesetzt, da wir dort kostenloses Wlan hatten haha. Um kurz nach 18 Uhr sind wir endlich hoch und der Blick war wie immer einzigartig. Sooo schön! Allerdings war es sooo kalt und da es schon dunkel war sind die Fotos auch nicht wie erhofft geworden. Sind irgendwann also wieder runter und wieder richtung Times Square gelaufen. Dort haben wir noch nen kurzen Stopp im Walgreens gemacht und sind anschließend ins Hotel, da noch niemand hungrig war. Es war allerdings auch "schon" 20 Uhr und wir sind alle beim Fernsehen so eingeschlafen, wie wir waren und haben durchgeschlafen, da wir so müde vom ganzen Laufen, etc waren. Am nächsten Tag waren wir alle um 8 wach, haben uns fertig gemacht und sind gestartet. Erst gings mit der Subway nach SoHo. Dort haben wir in nem netten Café gefrühstückt und sind dann durch die Straße gebummelt und in einige Läden rein. Mir gings zwischendurch wieder ganz komisch, aber das hat sich irgendwann glücklicherweise gelegt. Nach SoHo sind wir dann zur Brooklyn Bridge gegangen und rüber nach Brooklyn gelaufen. Zwischendurch noch schnell Fotos gemacht. Allerdings wars soooo kalt! Außerdem hats geschneit und es war echt mega doofes Wetter. Drüben in Brooklyn sind wir dann rumgelaufen um etwas zu finden, wo wir uns hinsetzen und was essen können, da wir mega durchgefroren waren. Haben dann ein Restaurant gefunden und dort was gegessen und getrunken. Irgendwann waren wir dann aufgewärmt und sind wieder raus und sind weiter durch Brooklyn gebummelt. Es war einfach sooo schön. Total gemütlich und nicht so hektisch wie Manhattan. Irgendwann haben wir dann aber fast alles gesehen, der Schnee wurde mehr, uns wurde kälter und so haben wir die nächste Subway aufgesucht und sind erstmal wieder zum Times Square, dort noch Karten gekauft und kurz geshoppt und dann wieder zum Hotel um kurz zu chillen. Mir war dann aber plötzlich so schlecht, also hab ich erstmal geschlafen. Irgendwann waren die Mädels hingrig und wollten was essen. Hab mich dann aufgerafft und bin mit obwohls mir echt nicht gut ging.  Hab mein Essen dann to go bestellt und haben dann dort gesessen und die anderen haben ihre Pizza gegessen. Sind dann wieder zurück zum Hotel, haben dort zu ende gegessen und sind dann alle wieder gegen 21 Uhr eingeschlafen. Am Sonntag hieß es dann als wir um 8 aufgestanden sind: Koffer packen, da wir für die letzte Nacht nochmal das Hotel gewechselt haben. Haben uns also fertig gemacht, Koffer gepackt und wollten dann los zum auschecken und ins neue Hotel einchecken. Dort hat uns dann allerdings der Fahrstuhl nen Strich durch die Rechnung gemacht, denn von 3 Fahrstühlen funktionierte nur einer und der war immer sooo voll, dass niemand mehr reingepasst hat. Nach 45 Minuten bin ich dann endlich mal in den Fahrstuhl gekommen und die Mädels wollten versuchen, den nächsten zu bekommen. Hab mich also in die Lobby gesetzt, noch schnell ausgecheckt und gewartet..und gewarte.. und gewartet, aber nie kamen sie mit runter. Nach 20 Minuten wollte ich schon grade aufstehen um irgendwem bescheid zu geben und mich zu beschweren, bis ich die Mädels gehört habe. 22 Stockwerke sind sie mit den großen Koffern runtergelaufen, da es einfach nicht möglich war, nen Platz im Fahrstuhl zu bekommen. Sind dann nach über einer Stunde endlich raus, haben uns ein Taxi zum neuen Hotel genommen und schonmal die Koffer abgegeben. Anschließend sind wir zum Frühstücken. Wollten eigentlich zu Penelope (Insidertipp von Lil) dort war allerdings ne 1 1/2 Stündige Wartezeit, also sind wir zu Dunkin Donouts, da es inzwischen schon kurz vor 13 Uhr war und wir einfach nur mega hungrig waren. Nach dem Frühstück sind wir dann zu Carrys Haus (Sex ant the city). Der Weg dahin war allerdings so lang und so hat Lil uns souverän ein Taxi gerufen :)

Bei Carrys Haus gabs dann ein kleines Fotoshooting, bis Lil von den Besitzern angeklopft wurde, da sie verbotenerweise über die Absperrung geklettert ist und auf den Stufen Fotos gemacht hat. Sind danach schnell weiter und zu Hudson River gelaufen. Dort wieder Fotos gemacht und einfach spazieren gegangen. Das Wetter wurde allerdings immer frischer und so sind wir um 15 Uhr zum neuen Hotel und haben eingecheckt und unser Zimmer angeschaut : Viiiiiiel besser und luxeriöser. Es war sogar so schön., dass wir einfach den Rest des Tages im Hotel gechillt haben, bis es irgendwann Dinnerzeit war und wir raus sind, um nett was zu essen. Das hat allerdings gedauert, da alle guten Sachen voll waren. Sind nachher dann doch in ner Bar gelandet und haben gemütlich gegessen. Irgendwann sind wir zurück und im Hotel dann auch gleich wieder eingeschlafen.

Montag sind wir wieder gegen 8 aufgewacht und sind dann erstmal im  Hotel frühstücken gegangen (da das im Preis mit drinn war). Frühstück war gut und lecker. Danach sind wir wieder hoch und haben bis 12 gechillt, bis wir auschecken mussten. Haben unsere Koffer im Hotel gelagert und sind zum Central Park gefahren (dieses mal hat Anna souverän ein Taxi bestellt). Dort sind wir rumspaziert, haben Fotos gemacht und sind dann irgendwann richtung Rockefell Center um dort zur Magnolia Bakery zu gehen. Haben uns mega leckere Cupcakes geholt und Babanenpuding (der wie Omis Bananenrolle geschmeckt hat). Es war soooo lecker. Yummi. Sind dann wieder zum Hotel, haben kurz gechillt, unsere Koffer geholt und sind dann zur Busstation. Der Bus war dieses mal richtig voll und mir war mega schlecht und die Reisetablette hat nix gebracht. Hab dann eine von Anna aus Deutschland bekommen und die war viiiiel besser und hat gut gewirkt. Die Fahrt ging dann doch recht schnell und wir waren um kurz vor 21 Uhr in Bethesda. Hier hat Nina uns abgeholt und zu mir gebracht. Die Großeltern waren auch noch da und K. hatte auch ne Freundin zu Besuch. Daher haben wir die erste Nacht zu dritt in meinem Zimmer/Bett geschlafen. Kuschelig war das. Sehr kuschelig. Morgens hatte ich dann ganz schön Rückenschmerzen . Haben uns morgens fertig gemacht, den Kindern und dem Rest Hallo gesagt und dann sind wir los zur Outlet Mall. Waren von 11 bis 17.30 shoppen und wwir waren mega im Rausch. Habe ganz schön Geld dagelassen aber auch ganz schön viele coole Sachen gekauft. Wieder daheim dann mit W. gespielt und mit der Familie Dinner gegessen und nun bin ich unmotiviert weiter zu schreiben, denn der Eintrag ist schon mega lang und es ist mega spät. Fotos kommen morgen, versprochen.

Ahhhh es ist soooo schön, dass meine Mädels nun hier sind <3

Bis morgen ihr Lieben

kussis

 

PS: Heut gabs noch ein Valentienstagsgeschenk von meiner Gastfamilie. Richtig lieb. Ne Starbucks Giftcard, ne Trinkflasche mit: Yvonne rocks, Star Wars Pralinen und Buchmagneten. Ach wie schön :)